**NUR Vorabfotos >Dieser 911 T 2.4 ist gerade erst eingetroffen - befindet sich aktuell in Planung bzw. in unserer technischen Prüfung und Fahrzeugaufbereitung.**\\**Weitere Detailfotos folgen mittelfristig.**\\**_______________________________________________________________________________________**\\\\**Zu nahezu jedem Fahrzeug haben wir weit mehr als 40 Fotos, bei Klassikern auch weit über 50 Fotos und Videos, die hier leider aus Kapazitätsgründen nicht angezeigt werden.**\\**Geben Sie uns gerne eine Info sofern Sie weitere Fotos, auch Videos, sehen möchten.**\\\\**Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.krieger-leipnitz.de/porsche-911-t-24-coupe-deutsche-auslieferung-burgundrot.861**\\\\**Sowie hier >> www.porsche-klassiker.com**\\**_______________________________________________________________________________________**\\\\**Porsche 911 T 2.4 Coupe aus der Sammlung eines Stammkunden erworben, Motor und Getriebe kpl. überholt, Karosserie vom Profi kpl. bearbeitet und rostfrei, technisch gut, in der sehr seltenen Lackierung > burgundrot < deutsche Auslieferung !**\\**Das Original Auslieferungszertifikat von Porsche ist bereits bestellt.**\\**_______________________________________________________________________________________**\\\\**Motoren und Getriebeaufbau sowie Restaurierung erfolgte im Jahr 2013/2014 durch den Porsche Spezialisten Roitmayer in Oberhaching, der seit über 40 Jahren als Experte und Porsche Papst in München gilt.**\\**Im Anschluss an die dort durchgeführten Arbeiten wurde der Porsche im Jahr 2014 von einer benachbarten Autolackiererei in der Wunschfarbe - Porsche 017 burgundrot - lackiert. Dieser seltene Farbton macht ihn zum Hingucker !**\\**Der 911 T 2.4 der F Serie aus dem Produktionsjahr 1973 wurde in München erstmals ausgeliefert. Die Chassis Nummer 9113500958 steht für einen Porsche F Modell 911, der im Modelljahr 73 mit einem Vergasermotor als fortlaufende Nummer 0958**\\**für Europa produziert wurde. Das Fahrzeug verfügt über den Motortyp 911/57 und einem damals aufpreispflichtigen Fünfganggetriebe (Typ 915). Der korrekte Motortyp mit der Nummer ....772 sowie das Getriebe mit der Nummer ....994 sind verbaut.**\\**Laut Recherche wurde das Fahrzeug 1985 nach Italien verkauft und im Jahr 2006 wieder aus Italien nach Deutschland importiert. Die deutsche Zulassungsbescheinigung weist als Erstzulassung den 1.6.1973 auf.**\\**Die Erstzulassung wurde bei Ausführung in Italien falsch übertragen, dies ist eindeutig ein Fahrzeug aus 1973. Die Historie des Fahrzeuges lässt sich lückenlos zurückverfolgen. Das Fahrzeug war von 1985 bis Ende 2005 Sitz eines Eigners aus Rom, Italien.**\\**Im Jahr 2006 wechselte es zum deutschen Besitzer. Zum Zeitpunkt der Restaurierung konnten keine sichtbaren Unfall und Korrosions Schäden festgestellt werden. Die Karosserie befand sich in einem guten Zustand,**\\**war glattflächig, die Luftspalte gleichmäßig. Das gesamte Interieur wurde in der Vergangenheit teilweise überarbeitet und zeigt natürlich leichte Spuren der Jahre.**\\**Die Teppiche wurden in Velour Qualität erneuert. Ebenfalls wurden die Sitze in Originaloptik mit neuem Leder bezogen und befinden sich heute in gutem Erhaltungszustand.**\\**Die obere Abdeckung der Armatur Tafel wurde mit schwarzem Kunstleder bezogen.**\\**Der Kofferraum macht einen ordentlichen Gesamteindruck. Nur der originale Bodenfilzbelag zeigt bereits natürlich Spuren der vergangenen Jahre. Im Rahmen der Lackierung wurde die im Kofferraum befindliche**\\**Chassis Nummer über lackiert, so dass die Lesbarkeit stark eingeschränkt ist. Der Motorraum macht einen sehr guten Gesamteindruck. Die Vergaser vom Typ Zenit 40 TIN zeigen ausschließlich optische Spuren der Jahre,**\\**arbeiten jedoch einwandfrei. Nach kompletter Überarbeitung wurde ein HKZ Zündgerät montiert.**\\**Die gesamte Bodengruppe hinterlässt einen guten Gesamteindruck. Nach der Restaurierung wurde ein schwarzer Unterbodenschutz frisch aufgetragen. Die Schalldämpfer und Wärmetauscheranlage wurde erneuert.**\\**Insgesamt ist die gesamte Bodengruppe ohne Beanstandungen zu betrachten. Zum Zeitpunkt der Restaurierung erhielt der 911 die Note 2.**\\\\**Von uns wurde ein intensiver Gesamtcheck durchgeführt. In diesem Zuge erneuerten wir diverse Innenraumteile. Die gesamte Bordelektronik wurde geprüft, wir erneuerten einen Teil der Verkabelung,**\\**verbesserten einige Anschlüsse und stellten die Funktionssicherheit der einzelnen Komponenten her.**\\**Die anschließende ausführliche Probefahrt absolvierte der 11er ohne jegliche Probleme, die Leistungsentfaltung ist vorbildlich, das Getriebe schaltet einwandfrei.**\\**Wir erneuerten die Reifen und montierten Original Vredestein Classic in der Dimension 185/60 R 15 mit Einzelabnahme. Bei den Felgen handelt es sich um Original Fuchs Druckguss Räder 6Jx15 mit Nr. 911.361.020.00 / AS 102 28139.**\\\\**Das Fahrzeug hängt seidenweich am Gas.... die über 50 Jahre haben ihren ganz besonderen Reiz, Die sonore Klangkulisse im Lastbereich entlockt jedem Porsche Fan ein Staunen !**\\**Vorhandene Lackschäden wurden beseitigt. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand und weißt nur wenige Gebrauchsspuren auf. Eine komplette Sammlung an Unterlagen, Belege über Reparaturen, Ersatzteile etc. liegt vor.**\\**Wartungsbelege und Informationen zu der Historie des Fahrzeuges sind vorhanden. Der Aufwand für die technische und optische Restaurierung umfasst mittlerweile ein Volumen von rund 50.000,- Euro !!**\\\\**Der Verkauf an Privatpersonen erfolgt nur mit Abschluss einer aufpreispflichtigen Garantieversicherung über unseren Spezialversicherer, z.B. der Pro Garant GmbH**\\**oder der mobile Garantie GmbH für die Dauer von min. 12 Monaten. Diese umfasst alle wichtigen Komponenten, wie z.B. Motor, Schalt - und Automatikgetriebe, Differential, Kühlsystem, Lenkung etc.**\\**Den exakten Garantieumfang erhalten Sie auf Anfrage bei uns bzw. auf den Websites der Anbieter.**\\\\----**Unsere über 30-jährige Erfahrung spiegelt sich in unserem Tun wieder !!**\\\\**Irrtürmer, Eingabefehler sowie Datenübertragungsfehler vorbehalten.**\\\\**Bitte prüfen Sie die Ausstattungsdetails vor Ort**.** Ihre persönliche Finanzierungs- oder Leasing-Wunschrate erfahren Sie in wenigen Minuten !!**\\\\**Gerne übernehmen wir Ihren Export Auftrag und erledigen alle Zollformalitäten, die Versicherungsabwicklung inkl. Ausfuhrkennzeichen **\\----**Unsere Öffnungszeiten:**\\\\**Verkauf:**\\Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr\\\\**Werkstatt: **\\Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr\\\\**Sie können unsere Youngtimer, Oldtimer und anderen Klassiker in klimatisierten und gut belüfteten Räumen zu jeder Jahreszeit besichtigen !**\\**Bitte sprechen Sie vor Anreise einen Besichtigungstermin mit uns ab, da Sonderfahrzeuge u. Raritäten an einem anderen Standort lagern.**\\
interne Nr. (für Anfragen): 4983
Krieger & Leipnitz GmbH & Co KG
Nutzfahrzeuge Wohnmobile Service
Dieselstr. 48
Nödike
49716 Meppen, Deutschland